Spielberichte Reserve 21/22 - TSV Dorfkemmathen

Direkt zum Seiteninhalt

Spielberichte Reserve 21/22

Mannschaften
1. Spieltag der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 08.08.2021 ab 13.00 Uhr
SG Wilburgstetten/Mönchsroth II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II  0:3 (0:0)
Unsere Reserve konnte am Sonntag ihr erstes Punktspiel ebefalls erfolgreich gestalten und eine klaren Sieg einfahren. Allerdings dauert es bis zur 2. Spielhälfte, ehe die Chancen auch in Tore umgemünzt werden konnten. So erzielte Dominik Stukenberg in der 50. Minute die 1:0 Führung und Youngster Tom Springer konnte in der 75. Minute auf 2:0 erhöhen. Den Deckel drauf machte dann Andre Beck in der 87. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 und so konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden.

2. Spieltag der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 15.08.2021 ab 13.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - TSV 08 Dürrwangen II x:0
Die Gäste konnten für dieses Spiel nicht genügend Spieler aufbieten und mussten deshalb diese Partie aufgrund Spielermangels absagen.

3. Spieltag der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 22.08.2021 ab 13.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - TSV 08 Dürrwangen II 3:2 (1:0)
Die Gastgeber gingen in einer ausgeglichenen 1. Halbzeit in der 13. Minute durch Janik Sonntag mit 1:0 in Führung und hielten dieses Ergebnis bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gelang unserer Reserve bereits in der 48. Minute durch Andre Beck der 1:1 Ausgleich und in der 55 Minute konnte Moritz Riedel die Führung für unsere Reserve erzielen. Doch bereits fünf Minuten später war es erneut Janik Sonntag, der mit seinem zweiten Treffer für den 2:2 Ausgleich sorgte. Mit seinem dritten Treffer in dieser Partie sorgte dann Janik Sonntag für die Entscheidung in dieser Partie und damit für die erste Saisonniederlage unserer Reserve.

4. Spieltag der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 29.08.2021 ab 14.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - Spfr. Dinkelsbühl III 1:4 (0:2)
Für unsere Reserve gab es in der Partie gegen die 3. Mannschaft der Sportfreunde Dinkelsbühl wenig zu holen. Für den Führungstreffer der Wörnitzstädter zeichnete sich in der 16. Minute Luca Lotter verantwortlich. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Nevzat Haid das 0:2. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Roland Lechler mit einem schönen Treffer das 1:2 und es keimte nochmals Hoffnung auf. Allerdings stellte Nevzat Haid mit seinem 2. Treffer bereits fünf Minuten später wieder den alten Abstand her und in der 70. Minute war es dann erneut Luca Lotter, der mit seinem Treffer die endgültige Entscheidung herstellte.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 05.09.2021 ab 13.00 Uhr
SV Großohrenbronn II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 1:1 (0:0)
Im Spiel gegen das Tabellenschlußlicht war unsere Reserve von Anfang an überlegen, konnte diese Überlegenheit jedoch zunächst nicht in Tore ummünzen. Leider wurden zum Teil beste Torchancen kläglich vergeben oder vom guten Keeper der Gastgeber vereitelt. Die 1:0 Führung fiel dann erst in der 73. Minute durch einen schönen Schuß ins Eck von Andreas Nusselt. Auch in der 2. Halbzeit hatte unsere Reserve deutlich mehr Spielanteile, doch in der 86. Minute unterlief Peter Killig ein Eigentor und ermöglichte den Gastgebern einen glücklichen Punktgewinn.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 12.09.2021 ab 13.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - TV Weiltingen II 1:2 (1:1)
Im Heimspiel gegen die Reserve aus Weiltingen ging unsere Elf in der 28. Minute durch Steffen Fleps in Führung. Doch bereits der Gegenzug der Gäste brachte den 1:1 Ausgleich  durch Max Schülein. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste das gefälligere Spiel und diese erzielte erneut durch Max Schülein in der 55. Minute die verdiente Führung. Dass der Rückstand nicht höher ausgefallen ist, hatte unsere Reserve ihrem Torhüter Jörg Eberlein zu verdanken, der mehrmals in letzter Not retten musste. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Gäste.  

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 19.09.2021 ab 13.00 Uhr
SG Mosbach/Breitenau II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 3:2 (2:1)
Unsere Reserve musste an diesem Wochenende zeitgleich zur 1. Mannschaft antreten. Die Reise ging nach Breitenau, wo die SG Mosbach/Breitenau II auf unser Team wartete. Erneut musste unsere Reserve dabei eine doch enttäuschende Niederlage hinnehmen. Nachdem zunächst Carsten Fleps in der 13. Minute die Führung gelang, konnten die Gastgeber in der 39. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Florian Gögelein zum 1:1 ausgleichen. Nur drei Minuten später brachte dann Tim Bender die Gastgeber mit 2:1 in Führung, die auch bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel gelang Michael Zwirner in der 56. Minute das 3:1 für die Heimelf. Mehr als der 3:2 Anschlußtreffer durch Markus Beck sprang für unsere Elf allerdings nicht mehr heraus.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 26.09.2021 ab 13.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - TSV Wassertrüdingen II 0:2 (0:1)
Auch das sechste Spiel in Folge blieb unsere Reserve sieglos und setzt sich damit langsam im unteren Tabellendrittel fest. Die Gäste gingen in der 33. Minute durch Karl Gebel in Führung. Auch nach der Pause waren die Trüdinger das bessere Team und sicherten sich mit dem 2:0 in der 88. Minute durch Alex Zimmermann drei verdiente Punkte.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 10.10..2021 ab 13.00 Uhr
TSV Dinkelsbühl II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 5:2 (1:0)
Erneut als Verlierer musste unsere Reserve das Spielfeld in dieser Partie verlassen. In der 1. Spielhälfte konnte unsere Elf das Spiel lange offen gestalten, musste allerdings in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit noch das 0:1 durch Karl Wiedemann hinnehmen. Gleich nach Wiederbeginn erzielte dann Florian Hauf das 2:0 für die Wörnitzstädter und nach dem 3:0 von Mathis Putscher in der 74. Minute schien die Partie gelaufen. Hoffnung kam allerdings noch auf, als der eingewechselte Nachwuchsspieler Tom Springer mit einem Doppelpack in der 81. bzw. 82. Minute auf 3:2 verkürzte. Leider gelang der Ausgleich dann nicht mehr und so besiegelte Leonhard Lechler mit seinem Treffer in der 88. Minute zum 4:2 endgültig die Niederlage. Noch in der gleichen Minute unterlief dann Jan Sapper noch ein Eigentor und so trennte man sich letztendlich mit einem 5:2 Sieg für den TSV Dinkelsbühl II.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 17.10.2021 ab 13.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - SC Aufkirchen III  3:2 (2:0)
Mit einer engagierten Leistung konnte unsere Reserve nach sieben Spielen ohne Sieg endlich wieder einen Erfolg feiern und einen Dreier einfahren. Bereits in der 13. Minute gelang Marcel Kolb die 1:0 Führung und Carsten Fleps erhöhte in der 24. Minute auf 2:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel konnte in der 52. Minute Frank Oechslein auf 2:1 verkürzen. In der 72. Minute konnte dann Carsten Fleps mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder herstellen. Spannend wurde es dann nochmals, als Marius Oechslein den Anschlußtreffer zum 3:2 erzielte. Doch mit vereinten Kräften rettete das Team von Joachim Beck diesen Erfolg über die Zeit.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 17.10.2021 ab 13.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - SG Beyerberg/Burk II  2:1 (0:1)

Als in der 16. Spielminute Gästespieler Sören Stierhof die 1:0 Führung für seine Farben erzielte, kamen zunächst die ersten Zweifel, ob sich unsere Reserve auf dem Weg der Besserung befindet. Dieser Spielstand hatte auch zu Halbzeitpause Bestand. Florian Piott konnte dann in der 50. Minute den verdienten Ausgleich erzielen und in der 60. Minute war Carsten Fleps mit einem Freistoß zum 2:1 erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf bot sich für unsere Reserve noch die eine oder andere gute Möglichkeit, welche jedoch teils kläglich vergeben wurden. So blieb es beim letztlich knappen, aber verdienten 2:1 Sieg für unsere Reserve.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 31.10.2021 ab 15.00 Uhr
Spfr. Ammelbruch - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 3:1 (1:0)
Nach verhaltenem Beginn musste unsere Reserve in der 28. Minute das 1:0 durch Simon Schäf hinnehmen, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter in der 48. Minute auf Foulelfmeter, den Nicolai Hornung zum 2:0 verwandelte. Zum Anschlußtreffer von 2:1 durch Markus Beck dauerte es dann bis zur 87. Minute, doch in der 90. Minute beendete dann Jens Siebachmeyer mit seinem Treffer zum 3:1 alle Hoffnungen auf den Ausgleichstreffer.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 14.11.2021 ab 12.30 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - SG Beyerberg/Burk II  2:1 (0:1)
Unsere Reserve mußte in der 18. Minute das 0:1 durch David Christ hinnehmen und schaffte es in der 1. Halbzeit nicht, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Andre Beck der Ausgleich zum 1:1. Mit seinem Treffer zum 2:1 in der 78. Minute sorgte Markus Beck für die Entscheidung und so konnte unsere Reserve einen etwas glücklichen Sieg einfahren. Dies war ein ganz wichtiger Erfolg um auch den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Spiel der 2. Mannschaft B-Klasse 1 am Sonntag, 21.11.21 ab 12.30 Uhr
TSV Dürrwangen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II  0:0
Trotz guter Möglichkeiten gelang es unserer Reserve nicht, einen Sieg im Nachbarschaftsderby einzufahren. So blieb es in dieser Partie beim torlosen Unentschieden.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 20.03.22 um 13.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - SG Ehingen/Röckingen II  0:2 (0:2)
Im Spiel gegen den Tabellendritten musste unsere Reserve in der 26. Minute das 0:1 durch Marcel Habelt und in der 29. Minute dann das 0:2 durch Janik Moninger hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf konnte man teilweise die Partie ausgeglichen gestalten, doch letzlich sicherte sich die SG Ehingen/Röckingen verdient die drei Punkte in dieser Partie.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 27.03.22 um 13.00 Uhr in Dinkelsbühl
Spfr. Dinkelsbühl III - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II  2:1 (1:0)
Die Sportfreunde III gingen in der 32. Minute durch einen Treffer von Martin Proske mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnten die Gastgeber auch in die Halbzeitpause mitnehmen und erhöhten dann in der 82. Minute durch Nevzat Haidt auf 2:0. Der Anschlußtreffer zum 2:1 durch Peter Killig in der 90. Minute war leider nur noch eine Ergebniskosmetik, denn die Sportfreunde konnten den knappen Sieg dann über die Zeit bringen.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 03.04.22 um 13.00 Uhr in Weiltingen
TV Weiltingen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 2:1 (0:1)
Eine etwas unglückliche Niederlage musste unsere Reserve am Sonntag beim Tabellenführer hinnehmen, denn lange Zeit konnte unsere Reserve die Führung behalten. Bereits in der 14. Minute konnte Carsten Fleps mit einem tollen Schuß in den Winkel die Führung für unser Team erzielen. Diese konnte auch mit in die Halbzeitpause genommen werden und hatte über die Partie lange Bestand. Erst in der 81. Minute erzielten die Gastgeber dann durch Michael Schmidt den 1:1 Ausgleich. In der 3. Minute der Nachspielzeit musste unsere Elf dann etwas unglücklich das 1:2 durch Tobias Gehring hinnehmen. Sehr ärgerlich, denn ein Punktgewinn beim Tabellenführer wäre sicherlich sehr gut für die Moral der Truppe gewesen.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Donnerstag, 14.04.22 um 19.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - SV Großohrenbronn II 2:2 (1:0)
Zum Nachholspiel empfing unsere 2. Mannschaft die Gäste aus Großohrenbronn, welche von zahlreichen Fans unterstützt wurden. Die Gästemannschaft, in der mehrere Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt wurden, hatten bereits nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit. Doch unsere Elf ging dann in der 8. Minute durch Jonas Salomon etwas überraschend in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei sich unser Torhüter Eberlein mehrfach auszeichnen konnte. So blieb es bis zur Pause bei der knappen, aber nicht unverdienten Führung unserer Elf. Nach der Pause waren die Gäste dann besser im Spiel und konnten in der 56. Minute durch Manuel Endreß auch den 1:1 Ausgleich erzielen. Durch einen durchaus sehenswerten Konter über Moritz Riedel erzielte dann Markus Beck die erneute Führung für unsere 2. Mannschaft zum 2:1 in der 69. Minute. In einer turbulenten Schlußphase und Platzregen kassierte unsere Elf dann wie bereits gegen Weiltingen in der Schlußphase einen Treffer, diesmal zum 2:2 Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor von Andre Schürrle. Am Ende ein unglückliches, jedoch über die gesamt Spielzeit gesehen durchaus leistungsgerechtes Unentschieden beider Teams.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Samstag, 16.04.22 um 13.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - SG Mosbach/Breitenau II  2:3 (0:2)
Vor ca. 50 Zuschauern besorgte Johannes Förster bereits in der siebten Minute die Führung von SG Mosbach / Breitenau II. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Charalampos Papadopoulos verantwortlich (29.). Es waren die Gäste, die zur Pause die Führung weiter behielten. Roland Lechler ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und erzielte den Treffer zum 1:2 für unsere Elf. Doch bereits drei Minuten später sorgte erneut Johannes Förster mit seinem zweiten Treffer für das 3:1 der Gäste und brachte damit seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Zwar konnte Christian Fuchs in der 68. Minute noch auf 2:3 verkürzen, doch zu mehr reichte es dann für unsere Reserve leider nicht mehr und man musste eine erneut unnötige Heimniederlage hinnehmen.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 24.04.22 um 13.00 Uhr in Wassertrüdingen
TSV Wassertrüdingen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 2:2 (0:2)
Erneut in der Schlußphase vergabe unsere Reserve ein gutes Ergebnis. Unsere Elf ging in der 22. Minute durch Florian Piott mit 1:0 in Führung und konnte diese in der 41. Minute durch Tom Springer auf 2:0 ausbauen. Auch nach dem Seitenwechsel war man zumindest gleichwertig, doch die Gastgeber erzielten in der 72. Minute durch Kadir Alp den 1:2 Anschlußtreffer. Wie schon gegen Weiltingen und Großohrenbronn musste man dann in der Schlußphase erneut einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Diesmal war es in der 88. Minute, als Fabian Früh zum 2:2 Ausgleich für die Gastgeber erfolgreich war.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Freitag, 29.04.22 um 19.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - TSV Dinkelsbühl II  2:3 (1:1)
Unsere Reserve traf am Freitagabend auf die Reserve des Kreisligisten TSV Dinkelsbühl und konnte in der ersten halben Stunde die Partie offen gestalten. In der 36. Minute war es dann Sammy Steinacker, der die Gäste in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte dann Markus Beck den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach der Pause gelang dann dem TSV Dinkelsbühl II in der 56. Minute die erneute Führung, als Marcel Popa erfolgreich war. Doch unsere Reserve ließ nicht locker und so gelang Moritz Riedel in der 80. Minute der nicht ungerechte 2:2 Ausgleich. Wie schon in einer großen Anzahl der letzten Spiele zeigte unsere Reserve in der Schlußphase gewissen Schwächen und so musste man auch in dieser Partie erneut in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen. So gelang den Gästen in der 93. Minute durch Jannis Broß das 2:3 und damit wurde ein durchaus möglicher Punktgewinn erneut in letzter Minute verloren. Schade, dass dies immer wieder passiert.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 08.05.2022 um 13.00 Uhr in Aufkirchen
SC Aufkirchen III - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 0:3 (0:1)
Einen wichtigen Sieg konnte unsere Reserve gegen den SCA III landen und sich in der Tabelle auf Platz 9 wieder etwas verbessern. Trotz großem Spielermangel konnte unsere Elf schön heraus gespielte Tore machen und durch einen Treffer von Moritz Riedel und zwei Treffern durch Markus Beck einen verdienten Sieg erringen.#

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 15.05.2022 um 14.00 Uhr in Burk
SG Beyerberg/Burk II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn II 1:1 (1:1)
Den Gastgebern gelang in der 18. Minute die 1:0 Führung, als Sören Stierhof erfolgreich war. In einer größtenteils ausgeglichenen Partie konnte unsere Elf kurz vor der Halbzeitpause durch Moritz Riedel den durchaus verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Auch in der 2. Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen und so blieb es bis zum Schluß beim letztlich gerechten 1:1 Unentschieden.

Spiel der 2. Mannschaft in der B-Klasse 1 am Sonntag, 22.05.2022 um 14.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn II - Spfr. Ammelbruch 1:1 (0:1)
Im Derby gingen die Sportfreunde Ammelbruch durch Simon Schäf in der 37. Minute in Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Anders als in vielen Partien gelang diesmal unserer Reserve und nicht dem Gegner ein später Treffer, als Jonas Salomon in der 92. Minute für den Ausgleich sorgte.




Zurück zum Seiteninhalt