Spielberichte Erste 22/23 - TSV Dorfkemmathen

Direkt zum Seiteninhalt

Spielberichte Erste 22/23

Mannschaften
Spielberichte A-Klasse 1 SG Dorfkemmathen/Sinbronn Saison 2022/2023
1.Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 14.08.2022 ab 13.00 Uhr
TV Weiltingen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:5 (1:3)
Beim ersten Punktspiel der neuen Saison kam unsere Elf gut ins Spiel, als zunächst Torjäger Michael Riedmüller am Keeper scheiterte, jedoch im Anschluß sich Michael Piott mit einem Schuß aus 20 Metern Entfernung für die frühe Führung für unsere Elf verantwortlich zeigte. Auch im Anschluß hatte Michael Riedmüller zwei gute Möglichkeiten, welche zunächst nicht genutzt wurden. Erneut Michael Piott war es dann, der in der 17. Minute sich den Ball am Strafraum eroberte und anschließend den Keeper ausspielte. Anschließend brauchte er das Leder nur noch über die Linie zum 2:0 für unsere Elf über die Linie zu bugsieren. Nach einer halben Stunde bekam dann unsere Hintermannschaft den Ball nicht weg und die Gastgeber erzielten etwas überraschend das 1:2. Doch bereits im Gegenzug passte David Eißner schön zu Goalgetter Michael Riedmüller, der dann cool auf 3:1 erhöhte, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Die 2. Halbzeit dominierte dann weiter unsere Elf gegen einen weiter abbauender Gegner. Durch einen Freistoß von Markus Adler zum 4:1 sowie einen weiteren Treffer von Torjäger Michael Riedmüller zum 5:1 kam unsere Mannschaft zum Auftakt zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.   

2.Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 21.08.2022 ab 16.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Burk/Beyerberg 1:2 (1:1)
Nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel musste unsere Elf gegen die starken Gäste ein knappe Niederlage hinnehmen. Bereits in der 10. Spielminute bot sich Michael Riedmüller eine gute Möglichkeit zur Führung, wobei er alleine vor dem Keeper beim Abschluss noch gestört wurde. Besser lief es dann nach knapp einer halben Stunde, als unser Torjäger mit einem genialen Zuspiel von Michael Piott bedient wurde und er zum 1:0 clever vollendete. Den starken Gästen gelang kurz vor der Pause (43. Minute) der verdiente Ausgleich, als nach einem Freistoß aus der Feldmitte Stürmer Marco Ebert alleine vor dem Tor stand und nur noch den Fuss hinhalten musste. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste weiter den Druck und unsere Elf hatte ihre Probleme, sich von hinten heraus zu befreien. Mit GLück konnte unsere Elf bis zur 75. Minute den Ausgleich halten, doch dann gelang den Gästen durch Bastian Weber die verdiente Führung. Am Ende ging der Sieg der Gäste in Ordnung, wobei es in der Schlußphase durch Schiedsrichter Werner Knapp mit seinen Entscheidungen noch etwas Hektik und Unruhe im Spiel gab.

3. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Samstag, 27.08.2022 ab 14.00 Uhr in Schopfloch
TSV Schopfloch II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:1 (0:0)
Unsere 1. Mannschaft trat bereits am Samstag Nachmittag bei der Reserve des TSV Schopfloch an, da in der Gemeinde Schopfloch Kirchweih ist. In einem ausgeglichenen Spiel neutralisierten scih beide Mannschafte in der ersten Halbzeit und gingen dementsprechend mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte dann Matthias Riedmüller eine große Möglichkeit zur 1:0 Führung, welche jedoch etwas ungewohnt vergeben wurde. Anschließend dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Michael Piott ein tolles Solo an der Mittellinie startete und das Leder dann zu David Eißner spielte, der anschließend butterweich  zu Michael Piott nach innen flankte und dieser per Kopfball ein schönes 1:0 erzielte. Leider war dann die Freude nur kurz, denn bereits in der 85. Minute gelang den Gastgebern der nicht ganz unverdiente Ausgleich durch Christoph Ruck, da unsere gesamte Elf viel zu weit aufgerückt war. In der Schlußminute bot sich den Gastgebern sogar noch eine 100%ige Chance zum Siegtreffer, welche jedoch glücklicherweise vergeben wurde. Durch dieses Ergebnis wird unsere Elf bereits früh im Erfolgsmodus gebremst und muss sich wahrscheinlich zunächst aus dem oberen Tabellendrittel verabschieden.

4. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 04.09.2022 ab 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Ornbau II/TSV Weidenbach II  3:0 (1:0)
Durch einen Sieg gegen die Gäste aus Orbau/Weidenbach gelang unserer Elf trotz einiger fehlender Spieler ein Sieg, der unser Team in der Tabelle wieder eine Platz im ersten Tabellendrittel verschaffte. Bereits in der 3. Spielminute hatte unsere Elf im Anschluss an eine Ecke die erste gute Torchance, allerdings konnten die Gäste kurz vor der Linie klären. David Eißner tauchte dann in der 10. Spielminute allein vor dem Torhüter auf, doch dieser behielt in diesem Fall die Oberhand. Die erste gute Möglichkeit der Gäste konnte Jörg Eberlein im Kampf eins gegen eins für sich entscheiden und so einen Rückstand verhindern. Pech hatte eine Minute später David Eißner, als er sein Lupfer auf der Latte landete. In der 35. Minute gelang David Eißner jedoch dann doch noch die Führung, als er überlegt zum 1:0 abschließen konnte. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Nach Zuspiel von Dominik Bedel konnte dann Matthias Piott das 2:0 erzielen und der eingewechselte Tom Springer konnte mit einem Schuss ins linke untere Eck die endgültige Entscheidung mit 3:0 herbeiführen. Letztlich ein verdienter Sieg gegen in der Offensive doch etwas schwächeren Gäste.

5. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 11.09.2022 ab 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SC Aufkirchen II 2:3 (1:2)
Erneut eine unglückliche Niederlage durch ein Tor in der Nachspielzeit musste unsere 1. Mannschaft hinnehmen. Die Elf von Trainer Thomas Kolb startete sehr gut und ging bereits in der 3. Spielminute durch Tobias Leonhardt mit 1:0 in Führung, als dieser nach einenm Zuspiel von Markus Adler zwei Gegenspieler versetzte und dann erfolgreich abschloss. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. In der 37. Minute sorgte dann der für Aufkirchen spielende Dorfkemmathener Florian Schäfer für den 1:1 Ausgleich, als sich ein abgefälschter Ball unhaltbar ins lange Toreck senkte. Nur zwei Minuten später brachte dann Florian Schäfer mit seinem zweiten Treffer die Gäste mit 2:1 in Führung, als er allein auf Torhüter Eberlein zusteuern konnte und das Leder gekonnt ins rechte untere Eck versenken konnte. Nach der Pause gelang dann unserer Elf nach einer schönen Kombination durch David Mösch der Ausgleich (51. Minute).  Weitere gute Möglichkeiten von David Eißner und Michael Piott konnten dann anschließend nicht genutzt werden. Kurz vor dem Ende hatte dann unsere Elf Pech, als ein Schuss von Beier nur an der Latte landete und der Michael Piott den Rücksetzer am Ziel vorbei setzte. Als schon alle mit einem 2:2 Unentschieden gerechnet hatten erzielten die Gäste in der 4. Spielminute der Nachspielzeit durch Patrick Lechler das etwas glückliche 2:3 per Kopfball und sicherten sich damit drei wichtige Punkte. Einen etwas faden Beigeschmack hatte allerdings auch die Szene vor dem Siegtreffer, als einer unserer Spieler verletzt am Boden lag und die Gäste diese Situation für sich ausnutzten.

6. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 18.09.2022 ab 15.00 Uhr in Dinkelsbühl
Spfr. Dinkelsbühl U23 - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:4 (2:4)
Auch im Spiel der 1. Mannschaft auf dem Kunstrasen der Sportfreunde musste unsere Elf früh ein Gegentor hinnehmen, denn bereits in der 3. Spielminute sorgte Nico Engelhard für die 1:0 Führung der Gastgeber. Doch bereits in der 5. Spielminute gelang David Eißner der 1:1 Ausgleich, als er aus 22 Metern Entfernung mit einer Bogenlampe als Schuß erfolgreich war. Kurz darauf scheiterte David Mösch am Keeper der Spfr., als er im Strafraum aus ca 13 Metern Entfernung zum Schuß kam. In der 11. Spielminute gelang dann David Mösch die 2:1 Führung, als er einen Eckball direkt verwandeln konnte. Zwischen der 15. und 30. Spielminute konnten David Eißner und Michael Riedmüller gute Torchancen nicht nutzen. Dies rächte sich dann in der 33. Minute, als nach einem langen Ball unsere Hintermannschaft ausgehebelt wurde und durch Simon Proff den Gastgebern der 2:2 Ausgleich gelang. In der 39. Minute flankte dann Matthias Früh auf Michael Riedmüller, welcher in "Uwe-Seeler-Manier" mit dem Hinterkopf den herauseilenden Keeper zum 2:3 überwinden konnte. Kurz vor dem Pausentee setzte dann Markus Adler aus 30 Metern Entfernung einen Freistoß an den Pfosten. Der 2:4 Halbzeitstand fiel dann in der 43. Spielminute, als David Eißner einen weiten Einwurf per Kopfball zum 4:2 nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel komplett und es gab kaum noch Torchancen auf beiden Seiten. In der 83. Spielminute machte es unsere Hintermannschaft nochmals spannend, als sie einen weiten Ball nicht konsequent klären konnte und Mark Fleps zum 3:4 erfolgreich war. Am Ende konnte unsere Elf trotzdem einen verdienten Sieg einfahren, der eigentlich schon in der 1. Halbzeit hätte entschieden werden können.

7. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 25.09.2022 ab 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Ehingen/Röckingen 3:1 (1:0)
In den ersten 10 Minuten hatte unsere Elf das Spiel klar im Griff, vergab dabei aber einige gute Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 34. Minute, ehe David Eißner nach schöner Vorarbeit von Michael Riedmüller die 1:0 Führung erzielen konnte. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit relativ wenig Möglichkeiten. Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel immer mehr, da die Leistung unserer Elf doch nachgelassen hatte. Die Folge daraus war dann, dass die Gäste durch Philipp Birkenzeller zum 1:1 ausgeleichen konnten. In den letzten 20 Minuten investierte dann die Elf von Trainer Thomas Kolb wieder mehr und kam durch den Treffer von Tobias Leonhardt zur 2:1 Führung. Für die Entscheidung sorgte dann David Mösch, der erneut einen Eckball direkt verwandeln konnte und somit für das 3:1 Endergebnis sorgte.

8. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 02.10.2022 ab 16.30 Uhr in Dürrwangen
TSV Dürrwangen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:3 (1:1)
Bei starkem Regen hatte Dürrwangen in der 13. Spielminute die erste gute Chance, aber Torhüter Jörg Eberlein behielt beim direkten Eins gegen Eins die Oberhand. Allerdings war unser Keeper zwei Minuten später machtlos, als nach einem Eckball der Ball nicht geklärt werden konnte und Christian Kühner aus 16 Meter Entfernung zur 1:0 Führung für Dürrwangen traf. Kurz darauf konnte sich unser Keeper mit einer guten Reaktion beweisen und das 2:0 verhindern. Pech hatte Michael Riedmüller nach einer halben Stunde, als er zunächst am Torhüter und anschließend an der Latte scheiterte. Anschließend hatte Tom Springer und Goalgetter Michael Riedmüller erneut gute Möglichkeiten, welche nicht genutzt werden konnten. Nach einer schönen Kombination über D. Mösch, T. Springer spielte dann D. Eißner mustergültig auf Michael Riedmüller, welcher den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Gleich nach dem Pausentee hatte dann Michael Riedmüller die große Möglichkeit zur 2:1 Führung für unsere Elf, doch sein Schuß ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 58. Minute erzielte der kurz vorher eingewechselte Max Berger dann aus dem Nichts heraus nach einem langen Ball das etwas überraschende 2:1 für die Gastgeber. In der 82. Minute hatte dann erneut Michael Riedmüller Pech, als er nach einem schönen Angriff nach einer tollen Flanke von David Eißner erneut die Querlatte traf. Nach einem Konter konnte dann Dürrwangen durch Catalin Coman das 3:1 erzielen und viele sahen damit das Spiel für entschieden. Allerdings zeigte unsere Mannschaft eine überragende Gegenwehr in den letzen Spielminuten. Unsere nie aufsteckende Elf erzielte nach Hereingabe von David Eißner durch David Mösch das 2:3. In der letzten Aktion des Spiels konnte dann Michael Riedmüller nach einer Ecke und viel Getümmel vor dem Tor das hochverdiente 3:3 erzielen und damit unsere Mannschaft ein mehr als gerechtes Unentschieden sichern, welches nach dem Spiel wie ein Sieg gefeiert wurde.

9. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Freitag, 14.10.2022 ab 19.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SV Segringen II  7:1 (4:1)
Das Spiel gegen das Tabellenschlußlicht Segringen II begann für unsere Elf optimal, denn bereits in der ersten Spielminute konnte Michael Riedmüller nach schönem Pass von M. Piott die 1:0 Führung erzielen. Diese hielt jedoch nicht besonders lange, denn bereits in der 8. Spielminute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen und Jannik Sindel verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Doch bereits sechs Minuten später brachte David Mösch unsere Elf erneut in Führung. In der 34. Minut war es dann erneut Michael Riedmüller, der mit seinem zweiten Treffer nach Zuspiel von Matthias Piott auf 3:1 erhöhte.  Nachdem David Eißner in der 36. Minute mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte, reagierte David Mösch dabei am schnellsten und erhöhte mit seinem ebenfalls zweiten Treffer auf 4:1, was auch gleichzeitig Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause war unsere Elf weiter überlegen und so konnte Torjäger Michael Riedmüller mit seinem dritten Treffer in der 63. Minute auf 5:1 erhöhen, als ihm Matthias Piott erneut mit einem guten Zuspiel bediente. In der 71. Minute ließ sich David Mösch nichts vormachen und erzielte in diesem Spiel ebenfalls seinen dritten Treffer zum 6:1, als er einen Freistoß sehenswert im Tor unterbrachte. Den Schlußpunkt setzte dann David Eißner in der 74. Minute mit seinem Treffer zum 7:1, als er mit einem Schuß in den Winkel erfolgreich war. In der Schlußviertelstunde gelang dann nichts mehr und so blieb es beim verdienten und deutlichen Sieg für unser Team.

10. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Freitag, 23.10.2022 ab 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SV Großohrenbronn 6:6 (4:4)
Das Spiel gegen Großohrenbronn begann vor einer großen Zuschauerkulissse für unsere Elf hervorragend, denn bereits in der 1. Spielminute landete ein Flankenball von David Mösch zum 1:0 im Tor der Gäste. Bereits in der 9. Spielminute konnte dann erneut David Mösch mit einem Schuß ins Dreieck auf 2:0 erhöhen und es sah anfangs nach einem klaren Erfolg für unser Team aus. In der 20. Minute entschied dann Schiedsrichter Jauernig auf Handelfmeter, welchen der Torjäger der Gäste, Max Rössler, unhaltbar zum 2:1 verwandelte. Doch bereits in der 24. Spielminute fiel dann das 3:1, als nach einem Eckball Martin Kiefner relativ frei wenig Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen. Doch nur eine Minute später verkürzte Marius Merloi aus abseitsverdächtiger Postition auf 3:2 und behielt damit die Gäste weiter im Rennen. Obwohl Michael Riedmüller in der 30. Minute auf 4:2 für die Gastgeber erhöhte, zeigten die Gäste mittlerweile mehr Einsatz und dies wurde dann auch belohnt, denn in der 37. Minute erzielte zunächst erneut Marius Merloi das 4:3 und nur eine Minute später glich Robin Schmid zum 4:4 aus. Wenig später beinahe noch die Führung für die Gäste, doch das Leder ging knapp am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel war es dann unser Goalgetter Michael Riedmüller, der mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung zum 5:4 sorgte. In einem weiterhin sehr hart umkämpften Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten war es dann Schiedsrichter Jauernig, der mehrfach recht fragliche Entscheidungen traf. So entschied er in der 78. Minute recht bedenklich auf einen Freistoß für die Gäste an der Strafraumgrenze, welchen Max Rössler über die Mauer unhaltbar zum 5:5 setzte. Als dann die Gäste in der 83. Minute wieder einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen bekamen, nutzen diese im Anschluß dies zur 6:5 Führung durch Marius Merloi. Den Schlußpunkt in dieser sehr vorkommensreichen Partie setzte dann Dominik Bedel, als er nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den durchaus verdienten 6:6 Ausgleich erzielen konnte und somit seine Mannschaft vor einer unnötigen Niederlage bewahren konnte.   

11. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Freitag, 30.10.2022 ab 13.00 Uhr in Arberg
DJK Großenried/SV Lellenfeld/SV Arberg - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:1 (1:0)
Im Spitzenspiel Dritter gegen Vierter der Liga hatte die Heimelf von Beginn an mehr vom Spiel, wobei auch diese Mannschaft zu relativ wenig Möglichkeiten kam. In der 30. Spielminute war es dann Albert Glas, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und dann das 1:0 von der Strafraumgrenze aus erzielte. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber dann bei einem Konter die gute Möglichkeit zum 2:0, welche jedoch nicht genutzt wurde. Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf nicht engagiert bei der Sache und so musste man in der 54. sowie in der 57. Minute durch Albert Glas das 2:0 bzw. 3:0 hinnehmen. Anschließend nahmen die Gastgeber das Tempo etwas aus dem Spiel, wodurch unsere Mannschaft dann etwas besser ins Spiel kam. Nach guter Vorarbeit von David Mösch war es dann Tom Springer, der zum 1:3 erfolgreich war. Im Anschluss hatte die Kolb-Elf dann noch zwei, drei Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt wurden. Insgesamt siegten die Gastgeber verdient, da sie über das ganze Spiel eine überlegene Leistung zeigten.

12. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 06.11.2022 ab 14.30 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Wilburgstetten/Mönchsroth 5:3 (1:0)
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten der A-Klasse 1 zeigte unsere Elf eine sehr gute Leistung und war vor allem in der 1. Halbzeit das klar bessere Team. Allerdings wurden zunächst besten Torchancen nicht genutzt und so dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Michael Riedmüller die 1:0 Führung erzielen konnte. Eigentlich hätte unser Team zu diesem Zeitpunkt auch 3:0 oder 4:0 führen können.  Nach dem Seitenwechsel war es erneut Torjäger Michael Riedmüller, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Doch bereits drei Minuten später erzielten die Gäste etwas überraschend den Anschlußtreffer zum 1:2, als Leon Bosnjak mit einem Freistoß erfolgreich war. Allerdings konnte nach einer Flanke von Michael Riedmüller der agile David Eißner in der 65. Spielminute das 3:1 erzielen. Allerdings erzielten die Gäste nur zwei Minuten später durch  Kevin Paul erneut den Anschlußtreffer zum 3:2. Erneut drei Minuten später war es dann Goalgetter Michael Riedmüller,  der seinem Kopfballtreffer zum 4:2 den alten Abstand wieder herstellte. Pech hatte dann David Mösch, als ein Freistoß von ihm nur am Pfosten landete. Prombt erzielten die Gäste in der 85. Minute durch David Christ erneut den Anschlußtreffer zum 4:3 und machten die Partie nochmals spannend. Allerdings war es dann David Mösch, der mit einem abgefälschten Freistoß von der rechten Seite in der 89. Minute das 5:3 erzielen konnte und damit endgültig den verdienten Sieg sicherte.

13. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 13.11.2022 ab 14.30 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TV Weiltingen II 5:0 (1:0)
Unsere Elf hatte von Beginn an Vorteile und bereits in den ersten 5 Minuten zwei sehr gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Auch im weiteren Spielverlauf hatte die Heimelf viele Torchancen, welche jedoch immer wieder vom sehr guten Gästetorhüter Niklas Färber vereitelt wurden. Als dann in der 25. Minute Michael Riedmüller im Strafraum nur mit einem Foul getrennt werden konnte, verwandelte den fälligen Strafstoß David Mösch zur längst fälligen 1:0 Führung. In der 43. Minute bot sich dann Tom Springer eine sehr gute Möglichkeit, als er frei zum Kopfball kam, diesen jedoch nicht konsequent ansetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Huspek, Rauenzell bot sich Michael Riedmüller erneut eine gute Möglichkeit, jedoch ging sein Schuß ein paar Zentimeter am Tor vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Kolb-Elf wieder gute Möglichkeiten. So kam David Eißner in der 52. Minute frei zum Kopfball, der jedoch übers Tor ging und in der 61. Minute strich ein Schuß von Torjäger Michael Riedmüller knapp über die Latte. Besser lief es dann in der 66. Minute, als Riedmüller schön nach innen spielte und David Mösch das Leder zum 2:0 im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später erzielte dann David Eißner nach einem Freistoß von David Mösch das 3:0 für die SG. In der 77. Minute dann beinahe das 4:0, allerdings scheiterte Michael Riedmüller erneut am guten Gästetorhüter. Wenig später fiel das 4:0 dann doch, als der Gästetorhüter den Schuss von Michael Piott zunächst abwehren konnte und dieser dann mit dem Nachschuß erfolgreich war. In der 84. Minute wurde dann Tobias Leonhardt gut angespielt und dieser umkurvte den herauseilenden Torhüter und schob das Leder zum 5:0 über die Linie. So kam unsere Elf zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg, welcher auch noch durchaus höher ausfallen hätte können.

14. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 20.11.2022 ab 14.30 Uhr in Beyerberg
SG Burk/Beyerberg - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:3 (0:1)
Nachdem unsere 1. Mannschaft im Hinspiel nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel eine knappe Niederlage gegen den momentan klaren Tabellenführer hinnehmen musste, hatte man sich für diese Partie einiges vorgenommen. Die SG Burk/Beyerberg zeigte jedoch anfangs, warum sie vorne steht und hatte zunächst etwas mehr vom Spiel, ohne dabei jedoch zu Torchancen zu kommen. Die erste klare Torchance im Spiel nutzte dann unser Torjäger Michael Riedmüller in der 34. Minute zur 1:0 Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimelf größtenteils spielbestimmend, jedoch nutzte unsere Elf die Tormöglichkeiten und erneut Michael Riedmüller erhöhte in der 66. Minute auf 2:0. Als dann in der 86. Minute David Eißner das 3:0 erzielte, war die erste Saisonniederlage des Tabellenführers klar. Zwar konnte in der 90. Minute Timo Schaller noch den Treffer zum 1:3 erzielen, doch unsere Elf hielt diesmal auch in der Schlußphase erfolgreich dagegen und sorgte so für einen tollen Jahresabschluss 2022. Nachdem andere Spiele ausgefallen sind, konnte sich unsere Elf somit auf Platz 3 der Tabelle aufwärts bewegen.

15. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 19.03.2023 um 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  - TSV Schopfloch II   1:3 (0:0)
Zum ersten Rückrundenspiel in der A-Klasse empfing unsere 1. Mannschaft die Reserve des Kreisklassisten TSV Schopfloch. In der ersten Hälfte konnte unsere Elf zu Beginn eine gewisses Übergewicht zeigen und hatte auch hier und da den Ansatz einer Torchance. Nach gut einer halben Stunde zeigten die Gäste dann mehr und mehr Einsatz und somit war mehr und mehr ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann durch Christoph Ruck in der 63. Minute die 1:0 Führung, bei der die Hintermannschaft der Gastgeber nicht allzu gut aussah. Doch nur eine Minute später war Torjäger Michael Riedmüller wieder erfolgreich und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Doch auch hier dauerte die Freude nicht lange, denn die Schopflocher Reserve kam in der 65. Minute durch Stefan Ganzer zur erneuten Führung. Ein Eigentor sorgte dann in der 75. Minute für die entgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste, welche das 1:3 dann relativ sicher bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Rainer Reu aus Schnelldorf halten konnten.

16. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 26.03.2023 um 13.00 Uhr in Ornbau
SG Ornbau/Weidenbach II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  1:3 (1:2)
Bereits in der 1. Spielminute hatten die Gastgeber eine gute Möglichkeit, als Torhüter Schmidt zunächst abwehren konnte und Marcel Kolb dann den Abpraller auf der Linie klären konnte. Nach einen gut vorgetragenen Konter wurde Michael Riedmüller im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter Karl Hofmann entschied auf Fouelfmeter, welchen dann David Mösch wie gewohnt sicher zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Auch im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften immer wieder gute Möglichkeiten, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In der 35. Minute konnte dann Torjäger Michael Riedmüller mit einem spektakulären Fallrückzieher die 2:0 Führung für unsere Mannschaft erzielen. Doch bereits zwei Minuten später erzielten die Gastgeber durch Stefan Nachtrab den Anschlußtreffer zum 1:2 und mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, allerdings gelang unserer Elf dann in der 60. Minute das 1:3, als David Eißner von David Mösch gut bedient wurde und dieser dann keine Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen. In der Folgezeit verflachte die Partie immer mehr und so blieb es letztlich beim verdienten Sieg unserer Mannschaft.

17. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Freitag, 14.04.2023 um 18.30 Uhr in Aufkirchen
SC Aufkirchen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  2:2 (2:0)
Die Partie in Aufkirchen wurde bereits um 18.20 Uhr gestartet, da man sonst eventuell je nach Wetterlage mit dem Tageslicht Probleme bekommen hätte. Bereits in der 5. Spielminute kamen die Gastgeber dann zur 1:0 Führung, als der gegnerische Stürmer Florian Schäfer von seinem auf der Außenseite kommenden Mitspieler quer angespielt wurde und den Ball nur noch einschieben musste. In der 19. Spielminute hatte dann unser Goalgetter Michael Riedmüller eine gute Möglichkeit per Kopf nach einem Eckball, jedoch verfehlte das Leder das Tor knapp. Der Gastgeber zeigte vor allem im Spielaufbau gegen unsere Elf Vorteile. Dies führte dann auch in der 21. Minute zum 2:0, als zunächst der völlig freistehende Florian Schäfer zum Abschluss kam und dessen Schuß unser Torhüter Sebastian Schmidt noch abwehren konnte. Allerdings landete das Leder dann bei Julian Kunder, der dieses dann unbedrängt im Kasten unterbringen konnte. Leider hatte Schiedsrichter Heinz Illenberger zuvor eine klare Abseitsstellung nicht wahrgenommen, denn sonst wäre es zu dieser Aktion überhaupt nicht gekommen. Unsere Elf hatte hin und wieder zwar auch Torchancen wie in der 27. Minute, als ein Schuß von Michael Riedmüller noch auf der Linie geklärt wurde. Unsere Elf hatte wenig später bei einem Konter des SCA Glück, als der heimische Angreifer nur das Außennetz traf. So gingen die Gastgeber mit einer verdienten Führung in die Pause und gleichzeitig setzte ein starker Regen ein. Dieses schlechte Wetter machte jedoch unserer Elf scheinbar weniger aus, denn die 2. Halbzeit war unsere Elf deutlich überlegen. In der 60. Minute gelang dann der verdiente Anschlußtreffer zum 2:1, als Torjäger Michael Riedmüller nach gutem Zuspiel von Beier erfolgreich war. Den letztlich hoch verdienten Ausgleich erzielte dann der gut spielende Luca Müller in der 83. Minute, als er eine durch David Eißner per Kopf weitergeleitete Flanke von Martin Kiefner per Kopfball im Tor der Gastgeber zum verdienten 2:2 unterbringen konnte. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem letztlich gerechten Unentschieden.  

18. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 21.04.2023 um 19.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  - Spfr. Dinkelsbühl U23  4:1 (2:0)
In diesem Nachholspiel hatte unsere Elf nach einer Viertelstunde eine gute Möglichkeit, als Michael Riedmüller nach einer schönen Kombination mit seinem Kopfball knapp das Tor verfehlte. In der 18. Minute erzielte dann David Eißner aus dem Gewühl heraus aus 16 Meter Entfernung die 1:0 Führung. In der 35. Minute sprang dann einem Gästespieler der Ball an die Hand und Schiedsrichter Samuel Rettenmeier entschied richtigerweise auf Elfmeter, welchen dann David Eißner gewohnt sicher zum 2:0 verwandelte. Bis zur Pause war nur noch ein nicht konsequent genug gespielter Konter unserer Elf so etwas wie eine weitere Torchance. Gleich nach Wiederanpfiff nach der Pause hatten die Gäste eine sehr gute Möglichkeit zum Anschlußtreffer, welche jedoch von Torhüter Schmidt im Kampf eins gegen eins dann verhindert wurde. Als bei einem Konter Daniel Beier einen Ball genial auf David Eißner spielte, nutzte dieser die Gelegenheit in der 57. Spielminute und versenkte das Leder aus 18 Metern im Gästetor zur 3:0 Führung. Jetzt war das Spiel entschieden und bei den Gästen der Bann gebrochen. Torjäger Michael Riedmüller nutzte in der 60. Minute einen Fehler im Spielaufbau der Gäste und vollendete in gewohnter Art auf 4:0. Wie schon so oft konnte dann unsere Elf die Null erneut nicht halten und die Gäste erzielten in der 73. Minute durch Simon Proff den Treffer zum 1:4. In den letzten 15 Minuten übertrafen sich dann unsere Spieler im Auslassen von besten Torchancen und so hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Hier sollte man auf jeden Fall im nächsten Spiel noch eine Leistungssteigerung haben, um weiter oben mitspielen zu können.  

19. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 23.04.2023 um 15.00 Uhr in Röckingen
SG Ehingen/Röckingen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:2 (1:1)  
In einer größtenteils ausgeglichenen Partie war die Heimelf anfangs etwas überlegener, jedoch gelang unserer Elf nach einem Konter in der 18. Minute die 1:0 Führung, als Michael Riedmüller auf der rechten Seite durchkam und mit einer Hereingabe seinen Mitspieler Martin Kiefner bediente, welchr das Leder zur Führung über die Linie bugsierte. Die Gastgeber zeigten sich jedoch in der Folge unbeeindruckt und nutzten in der 25. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich durch Christian Ohr. In der 32. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter und hierzu trat dann David Fickel an, welcher jedoch an unserem Torhüter Sebastian Schmidt scheiterte, welcher auch noch den Nachschuß parieren konnte. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte war unsere Elf dann leicht überlegen und Tobias Leonhardt erzielte in der 69. Minute die erneute Führung für unsere Elf. Da keine der beiden Mannschaften sich im weiteren Spielverlauf entscheidend durchsetzen konnte, blieb es beim knappen Erfolg für unsere Elf. Hiermit konnte man sich zunächst mal auf dem dritten Tabellenplatz festigen.

20. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 23.04.2023 um 13.30 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TSV Dürrwangen  5:4 (4:3)
Unsere 1. Mannschaft traf im Spitzenspiel am Sonntag als Tabellendritter auf den Tabellenvierten TSV Dürrwangen und konnte die Partie knapp für sich entscheiden. Ein Start nach Maß war das Zuspiel auf Daniel Beier, der freistehend auf 5 Metern Entfernung den Ball über die Linie drückte. Doch bereits in der 8. Spielminute zeigte sich unsere Hintermannschaft zu passiv und die Gäste erzielten durch Mihail Gusar den 1:1 Ausgleich. In der 26. Minute nahm sich der agile Tom Springer sein Herz und zog aus 18 Metern Entfernung ab. Sein gekonnter Schuss schlug dann im Winkel zur 2:1 Führung ein. In der 37. Minute hatte dann Torjäger Michael Riedmüller eine sehr gute Möglichkeit zum 3:1, welche er allerdings knapp vergab. Im Gegenzug glichen dann die Gäste erneut aus, als Michael Piott einen Freistoß der Dürrwanger unglücklich per Kopfball ins eigene Tor verlängerte. Doch bereits zwei Minuten später gab es einen Freistoß, welchen Daniel Beier von links in den Strafraum setzte und Martin Kiefner mit einem schönen Kopfball die erneute Führung zum 3:2 erzielte. In der 41. Minute, also wiederum nur eine Minute später erhöhte Torjäger Michael Riedmüller auf 4:2. Doch die Freude über einen 2 Tore Vorsprung dauerte wiederum nur eine Minute, denn die Gäste nutzten nach einem langen Ball erneut ein nicht klares Abwehrverhalten zum Anschlußtreffer durch Catalin Coman und kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Torhüter Fuchs den erneuten Ausgleich. Somit ging es mit einer knappen 4:3 Führung in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel war es dann erneut der Torhüter, der eine gute Möglichkeit der Gäste zum 4:4 verhinderte. Der sehr schnelle Luca Müller erzielte dann nach einer tollen Einzelleistung in der 58. Spielminute das 5:3 für unsere Elf. Dürrwangen gabe jedoch in keiner Phase des Spiels auf und erzielte in der 63. Minute den Anschlußtreffer zum 5:4. Die letzten 25 Minuten des Spiels waren dann größtenteils durch Kampf geprägt, wobei die Gäste teilweise schon sehr übertrieben einstiegen. So musste letztlich unser Torhüter verletzt ausgewechselt werden und Mathias Früh stellte sich dann die letzten zehn Minuten noch in den Kasten. Letztlich konnte sich unser Team die Partie verdient mit 5:4 siegreich für sich entscheiden und damit im oberen Tabellendrittel weiter festigen.

21. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 14.05.2023 um 13.00 Uhr in Segringen
SV Segringen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:2 (0:2)
Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt, als sich David Mösch auf der linken Seite durchsetzte und vom Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Durch das an sich eher harmlose Foul fiel er jedoch unglücklich auf die Schulter und musste sofort ausgewechselt werden. Nach der sofortigen Behandlung durch die verständigten Mitarbeiter des roten Kreuzes und der anschließenden Untersuchung des Notarztes wurde David Mösch mit einem wahrscheinlichen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen ihm jedenfalls schon jetzt gute Besserung und hoffen auf eine schnellstmögliche Linderung der Schmerzen. Durch diese Aktion wurde wohl auch die ganze Mannschaft geschockt, da man in der Folge so gut wie keinen Spielfluss sehen konnte. In der 36. Minute war es dann Tobias Leonhardt, der mit einem an sich harmlosen  Freistoß in Richtung Tor den Keeper der Gastgeber in Schwierigkeit brachte, da dieser den Ball nicht sicher halten konnte. Der als einziger durchlaufende Spieler Daniel Beier staubte den abspringenden Ball zum 1:0 für unsere Elf erfolgreich ab. Anschließend hatten dann noch Luca Müller und Torjäger Michael Riedmüller gute Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Kurz vor der Pause wurde dann ein Schuß von Daniel Beier vom Gegenspieler noch auf der Linie geklärt, doch traf dieser bei Rettungsversuch seinen Mitspieler Leon Tafferner und der Abpraller landete so im eigenen Tor. Gleich nach dem Seitenwechsel landete dann ein Schuß aus 16 Metern Entfernung von Michael Riedmüller knapp neben dem Kasten. Die Gastgeber gaben allerdings nicht auf und scheiterten in der 53. Minute am gut abwehrenden Torhüter Sebastian Schmidt. Allerdings konnte auch der gut haltenden Keeper nichts mehr retten, nachdem die Hintermannschaft zu passiv war und Mateusz Koch das mittlerweile verdiente 1:2 erzielte. Zwar konnte sich auch der Keeper der Gastgeber nochmals zweimal auszeichnen, doch insgesamt war die Partie nicht wirklich gut. Ein weitere gute Möglichkeit der Gastgeber konnte unsere Keeper Schmidt dann nochmals im eins gegen eins verhindern. So blieb es beim etwas schmeichelhaften 2:1 Sieg unserer Elf gegen das Tabellenschlußlicht. Um weiter im Rennen zum möglichen Relegationsplatz bleiben zu können, muss unsere Mannschaft sich in den nächsten Spielen noch deutlich steigern.

22. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 21.05.2023 um 16.00 Uhr in Großohrenbronn
SV Großohrenbronn -  SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:1 (0:1)
Unsere 1. Mannschaft konnte sich in einem kampfbetonten Spiel gegen den abstiegsbedrohten Gegner nicht durchsetzen und so verschenkte man die Möglichkeit zur Aufstiegsrelegation. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gastgeber per Kopfball von Andreas Stretz, der das Tor nur knapp verfehlte. Spielerisch zeigten beide Mannschaften wenig und so sahen die vielen Zuschauer meist nur ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Abspielfehlern. In der 35. Spielminute war es dann Martin Kiefner, der mit seinem platzierten Kopfball ins linke obere Toreck für die 1:0 Führung unserer Mannschaft sorgte. Die Gastgeber ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus der Bahn werfen und so gestaltete der SVG in der Folge die Partie weiter ausgeglichen. Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es unser Team nicht, sich spielerisch durchzusetzen und die Gastgeber steckte nie auf. So wurde in der 71. Minute ein Angreifer der Gastgeber im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter Thorsten Rössle entschied entsprechend auf Foulelfmeter, welchen der Goalgetter Max Rössler sicher zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. In der Schlußphase hatte unsere Elf dann noch zweimal die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch der Heimkeeper Andi Götz parierte beidemal glänzend. So blieb es beim letzlich verdienten Unentschieden der beiden Mannschaften.

23. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 04.06.2023 um 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - DJK Großenried/Lellenfeld/SV Arberg  -Gäste nicht angetreten-  
Bereits am Samstag wurde das Spiel von den Gästen abgesagt, da deren Mannschaft nicht antreten kann. Verläuft das Ganze normal, werden unserer Mannschaft 3 Punkte zugesagt. Damit wäre der 3. Tabellenplatz sicher und stellt einen echten Erfolg dar.

24. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Samstag, 10.06.2023 um 15.00 Uhr in Mönchsroth
SG Wilburgstetten/Mönchsroth - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:1 (1:1)
Im letzten Spiel der Saison traf unsere 1. Mannschaft auf den Tabellenzweiten SG Wilburgstetten/Mönchsroth. Auswirkungen auf die Tabelle hatte dieses Match von vorne rein nicht mehr, da die Gastgeber bereits als Teilnehmer der Aufstiegsrelegation sicher sind und auch unser Team bereits den 3. Tabellenplatz gesichert hat. Das Spiel selbst begann sehr gut für uns, denn bereits in der 5. Spielminute erzielte Luca Müller die 1:0 Führung, da er einen kapitalen Fehler der Gastgeber eiskalt ausnutzte. In der 14. Minute hatte dann wieder Luca Müller die Chance ein Tor zu erzielen, als er allein vor dem Torhüter auftauchte. Dieser konnte jedoch seinen Schuß abwehren. Bereits im Gegenzug gelang dann Julian Goldammer der Ausgleich. Glück hatte dann unsere Elf, als erneut Julian Goldammer aus 10 Metern Entfernung in aussichtsreicher Position verzog. Anschließend hatte der agile Luca Müller zweimal die Möglichkeit zur erneuten Führung, wobei er einmal Pech hatte und nur den Pfosten traf und ein weiteres mal knapp übers Tor schoß. Kurz vor der Pause konnte sich unser Torhüter Basti Schmidt dreimal auszeichnen, als er gute Möglichkeiten zum Führungstreffer der Gastgeber klasse verhinderte. Nach der Pause zeigten dann beide Mannschaften, dass sie mit der Hitze immer mehr Probleme haben und zeigten insgesamt deutlich weniger. So waren die Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Gastgeber hatten kurz vor Schluß nochmal eine sehr gute Möglichkeit, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Insgesamt gesehen blieb es so bei einem gerechten Unentschieden.


Zurück zum Seiteninhalt