Spielberichte Erste 21/22 - TSV Dorfkemmathen

Direkt zum Seiteninhalt

Spielberichte Erste 21/22

Mannschaften
Spielberichte A-Klasse 1 SG Dorfkemmathen/Sinbronn Saison 2021/2022
1.Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 08.08.2021 ab 15.00 Uhr
SG Wilburgstetten/Mönchsroth - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 0:3 (0:2)
Am Sonntag. 08.08. trat unsere 1. Mannschaft zum ersten Punktspiel als SG an und konnte dabei durchaus überzeugen. Unsere Elf dominiert von Beginn an die Partie und hatte bereits in der 4. Spielminute eine erste gute Möglichkeit durch David Eißner per Kopfball nach einer Flanke von Martin Kiefner. In der 7. Spielminute scheiterte Patrick Hofecker noch knapp, doch nur eine Minute nutzte Michael Riedmüller einen Fehler der Gastgaber aus und erzielte die verdiente 1:0 Führung. Pech hatte Michael Piott nach 16 Minuten, als er mit seinem Schuss aus 20 Metern Entfernung nur den Pfosten traf. Anschließend hatte David Eißner erneut eine gute Gelegenheit um die Führung auszubauen, was ihm jedoch versagt blieb. Doch in der 20. Minute war es dann doch so weit, als nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite Matthias Früh nach innen passte und der torgefährliche Michael Riedmüller längst fälligen 2:0 einschob. Bis zur Halbzeitpause hatte unsere Elf zweimal durch Matthias Früh, durch Patrick Hofecker und Martin Kiefner die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Allerdings blieb es beim für die Gastgeber schmeichelhaften 2:0 für unsere Elf. Nach der Pause war unsere Elf weiter spielbestimmend und hatte einige gute Möglichkeiten. In der 53. Minute war Michael Riedmüller erneut zur Stelle, als er nach tollem Zuspiel von Daniel Beier zum drittenmal einnetzte. In der letzten Phase des Spiels kamen dann die Gastgeber etwas besser ins Spiel, ohne dabei den klaren Sieg unserer Elf in Frage zu stellen. So gelang unserer Elf zum Auftakt ein nie gefährdeter Sieg in einem Spiel, bei dem die Gastgeber nur einen einzigen Torschuss verzeichnen konnten.

2.Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 15.08.2021 ab 15.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TSV 08 Dürrwangen 2:3 (1:2)
Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften musste David Eißner in der 12. Spielminute für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie retten. Doch zwei Minuten später konnten die etwas zielstrebigeren Gäste durch Max Berger die Führung erzielen. Nach einem sehenswerten Angriff der Heimelf gelang durch Johannes Röttinger in der 18. Minute der Ausgleich zum 1:1. Ein Torwartfehler ermöglichte den Gästen dann die erneute Führung, als Bartlomiej Schäller mit einem typischen Abstauber erfolgreich war. Bei weiter gleichverteiltem Spiel ging man mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiter wenig spielerische Akzente und viel Kampf und Krampf. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste entschied Schiedsrichter Marlon Meiser auf Strafstoß, den David Mösch gewohnt sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Im weiteren Spielverlauf ging es immer wieder hin und her, da durch viele Fehlpässe kein richtiger Spielfluss zustande kam. Lediglich die Gäste sorgten ab und zu mit langen Bällen auf der linken Seite für so etwas wie Gefahr. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten erzielte der kurz vorher eingewechselte Moritz Hassold den entscheidenden Treffer zum 3:2, als erneut ein langer Ball nicht konsequnet verteidigt wurde und der Gästespieler vor Torhüter Fuchs in Torjägermanier abschließen konnte. So kamen die Gäste zum glücklichen, jedoch nicht unverdienten Sieg zweier gleichwertiger Mannschaften.

3.Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 22.08.2021 ab 15.00 Uhr
SG Ehingen/Röckingen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  4:2 (3:2)
Unsere Elf erwischte den besseren Start und ging in der 7. Spielminute durch einen von David Mösch sicher verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Allerdings hielt diese Führung nicht lange, denn bereits in der 13. Minute konnte David Klusendiek nach einem Torwart-Abpraller den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Unsere Elf zeigte sich wenig geschockt und kam bereits mit dem nächsten Angriff in der 14. Spielminute durch Tobias Leonhardt zur erneuten Führung. Erneut David Klusendiek konnte in der 22. Minute für die Gastgeber zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Fabian Czech relativ unbedrängt mit einem Kopfball die Führung für die Gastgeber und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften ein gleichverteiltes Spiel, doch die Heimelf konnte durch Frank Bayerlein per Direktabnahme in der 53. Minute das vorentscheidende 4:2 erzielen. Unsere Elf fand gegen eine gut gestaffelte gegnerische Defensive kein Mittel, um für Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Ehingen/Röckingen versuchte immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu kommen, war aber letzlich im Abschluss auch zu unkonzentriert oder verpasste knapp das Gehäuse. Letztendlich ein verdienter Erfolg für die Gastgeber, da unsere Elf nicht die spielerischen Mittel fand um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

SG Dorfkemmathen/Sinbronn - FC Heide Königshofen 1:4 (0:3)
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß, denn bereits in der 2. Spielminute wurde Kai Fischer mit einer gut getimten Flanke bedient und war per Kopfball zum 0:1 erfolgreich. In einem ausgeglichenen Spiel erwies sich Königshofen als das clevere Team, die vor dem Tor sehr effektiv war und jeden Fehler ausnutzte. Durch einen Fernschuß von Jan Feurer (36.) und einen Treffer von Max Jansen nach einem Konter erhöhten die Gäste bis zur Pause auf 0:3. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Elf zwar einige gute Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt wurden. In der 77. Minute erzielte dann Sebastian Breiter das 0:4, ehe Torjäger Michael Riedmüller in der 83. Minute mit einem schönen Kopfballtreffer den Endstand von 1:4 erzielte. Insgesamt eine sehr ernüchternde Leistung unserer Elf, da vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft fehlt.

SV Großohrenbronn - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 4:3 (2:2)

Bei sommerlichen Temperaturen sollten die etwas 200 Zuschauer ein rassigers, kampfbetontes Spiel sehen. Bereits nach neun Minuten hatte David Eißner die Möglichkeit zur Führung. Nach einer Viertelstunde erwischte Max Rössler unseren Keeper mit seinem Freistoß auf dem falschen Fuß und so stand es 1:0 für den SVG. Allerdings ließ der verdiente Ausgleich nicht lange auf sich warten, denn diesmal traf David Eißner mit seinem Schuß aus 16 Metern Entfernung. Markus Adler hatte dann in der 25. Minute mit einem Freistoß die Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuß wurde vom Heimkeeper pariert. Doch bei der anschließenden Ecke war dann auch der Keeper des SVG machtlos, als Markus Adler zum 1:2 einköpfte. Kurz vor der Pause hatte dann Michael Riedmüller noch die Möglichkeit auf 1:3 zu erhöhen, was ihm allerdings versagt blieb. Beinahe im Gegenzug konnte dann erneut Max Rössler mit einem Freistoß aus der Distanz den 2:2 Ausgleich erzielen. Gleich nach dem Seitenwechsel wurde Michael Riedmüller im Strafraum gefoult, doch die Pfeife des nicht immer souveränen Schiedsrichters Aurel Stegmeier blieb stumm. Die erneute Führung der SG erzielte dann David Eißner mit einem Seitfallzieher, nachdem er von Markus Adler mustergültig bedient worden war. Etwas später war erneut Schiedsrichter Aurel Stegmeier der SG nicht wohlgesonnen, denn einem Treffer von David Eißner versagte er die Zustimmung wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Die Gastgeber nutzten die Gunst des Schiris gnadenlos aus und nutzten jede Gelegenheit, um zu einem Freistoß zu kommen. Genau so ein Freistoß führte dann in der 65. Minute zum erneuten Ausgleich  durch den Freistoßspezialisten Max Rössler, der mit einem Aufsetzer zum 3:3 erfolgreich war. Unsere Elf spielte trotz des erneuten Rückschlags weiter auf Sieg. In der 85. Minute konnte sich der Heimkeeper erneut auszeichnen, als er einen Schuß nach einem sehenswerten Angriff mit Bravour meisterte. Erneut ein fragwürdiger Freistoß führte dann in der Schlußminute zum 4:3 für den SVG, als erneut Max Rössler mit einem fulminanten Freistoß aus gut 30 Metern Entfernung den etwas glücklichen Siegtreffer erzielte.

6. Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 12.09.2021 ab 15.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  -  SV Segringen II 4:2 (2:1)
Gegen die Reserve des SV Segringen konnte sich unsere Elf zunächst klare Vorteile erspielen und ging auch durch zwei Treffer von David Eißner mit 2:0 in Führung. Die Gäste verkürzten jedoch noch vor der Pause auf 2:1. Gleich nach dem Seitenwechsel verlängerte Markus Adler einen Eckball mit dem Kopf zum beruhigenden 3:1. Anschließend zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torszenen. In der 87. Minute wurde dann ein Gästestürmer regelwidrig im Strafraum vom Ball getrennt und Schiedsrichter Manfred Fritz entschied auf Foulelefmeter. Diesen verwandelte Stefan Strauß sicher zum 3:2 Anschlußtreffer für die Gäste. In der Nachspielzeit konnte dann Michael Riedmüller einen schön vorgetragenen Konter mit dem 4:2 abschließen und somit für die entgültige Entscheidung sorgen. Ein ganz wichtiger Sieg für die SG Dorfkemmathen/Sinbronn.

7. Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 19.09.2021 ab 13.00 Uhr
TSV Schopfloch II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  2:4 (2:3)
Am Sonntag um 13:00 Uhr trat unsere 1.Mannschaft bei der Reserve des TSV Schopfloch an. Bereits in der 1. Spielminute hatten Michael Riedmüller nach schönem Zuspiel von David Mösch die Möglichkeit zur Führung, doch der Keeper der Gastgeber zeigte sich auf dem Posten. In der 9. Spielminute gingen die Gastgeber dann etwas überraschend in Führung, als Fabian Rollpiller aus klarer Abseitsposition heraus das 1:0 erzielte. Die Antwort unserer Elf ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn in der 12. Spielminute setzte sich der agile David Mösch auf der linken Seite durch und dessen Flanke vollendete Michael Riedmüller in Torjägermanier zum 1:1 Ausgleich. Erneut drei Minuten später überrasche Markus Adler mit einem weiten Einwurf die Heimabwehr und wieder Michael Riedmüller schloss entschlossen zum 1:2 ab. Das muntere Toreschießen ging in der 20. Minute weiter, als Amir Adem Hamit mit einem 20 Meter-Schuß den 2:2 Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später konnte Torhüter Michael Fuchs in einer Eins zu Eins Situation eine Rückstand verhindern. Unsere Elf hatte anschließend eine gute Möglichkeit durch Michael Riedmüller, ehe David Eißner in der 29. Minute nach einer Flanke von David Mösch zum 2:3 einschieben konnte. So ging es mit einer knappen Führung nach einer turbulenten 1. Halbzeit in die Kabine. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie zusehends und es war kaum ein Spielfluss zu sehen. Zwar hatte unsere Elf noch zwei Möglichkeiten, welche nicht genutzt wurden, doch so blieb die Partie bis zur 85. Spielminute spannedn. Nach einer Ecke von Markus Adler erlöste David Eißner mit seinem Kopfballtreffer zum 2:4 die Fans. Am Ende ein verdienter Erfolg, der mit etwas mehr Konzentration leichter hätte sein können.

8. Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 26.09.2021 ab 15.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  - Spfr. Dinkelsbühl II 0:1 (0:1)
Trotz eines überlegenen Spiels der Heimelf gingen die Gäste durch Kevin Müller in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die SG vergab in der Folge beste Chancen und so ging man mit dem 0:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war die Elf von Trainer Thomas Kolb über weite Strecken spielbestimmend, doch die Gäste blieben mit Kontern stets gefährlich. Immer wieder vergaben die Gastgeber beste Möglichkeiten und hatten kurz vor Schluss mit einem Pfostentreffer auch noch Pech. So blieb es beim knappen und etwas glücklichen Sieg für die Spfr. Dinkelsbühl II.

10.  Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 17.10.2021 ab 15.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  - SC Aufkirchen II  6:1 (2:0)
Gegen die Bezirksliga-Reserve aus Aufkirchen sorgte bereits in der 2. Spielminute David Eißner mit einem Schuss aus der Distanz für Gefahr, doch zunächst verfehlte er knapp das Ziel. Auch Matthias Früh versuchte es eine Minute später ebenfalls aus der Distanz. Das 1:0 in der 11. Minute erzielte dann Goalgetter Michael Riedmüller nach einem schön vorgetragenen Angriff. Nur zwei Minuten später erzielte dann David Eißner aus dem Gewühl heraus die sichere 2:0 Führung für die Gastgeber. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe die Gäste das erstemal einen Schuß auf das von Michael Fuchs gehütete Tor abgaben,  obwohl sie insgesamt mehr Ballbesitz hatten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich Michael Riedmüller zweimal die Möglichkeit zu erhöhen, doch scheiterte er beidemal am aufmerksamen Gästetorhüter. Nach dem Seitenwechsel konnte die Kolb-Truppe die Partie noch besser kontrollieren und so konnte sich nach wenigen Minuten erneut David Mösch auf der linken Seite durchsetzen und Michael Riedmüller vollendete dann eiskalt zum beruhigenden 3:0. In der 51. Minute sorgte dann Florian Schäfer mit seinem Treffer zum 3:1 noch kurz für Spannung, doch wenig später sorgte der pfeilschnelle Michael Riedmüller wieder für klare Verhältnisse, als er sich von der Mittellinie aus durchtankte und überlegt zum 4:1 abschloss. Erneut der agile Michael Riedmüller hatte dann in der Folkgezeit noch zweimal die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Gästetorhüter zeigte sich hier wieder auf dem Posten und vereitelte zunächst noch Schlimmeres für seine Elf. Doch in der 81. Minute war dann auch er machtlos, als wieder Michael Riedmüller in einer ähnlichen Situation wie bei 4:1 seine Schnelligkeit und Routine ausspielte und gekonnt zum 5:1 abschloss. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann kurz vor Spielende David Mösch mit seinem Treffer zum 6:1, mit dem er seine gute Leistung krönte. Endlich wieder einmal ein Sieg für unsere Elf und das auch noch in dieser Höhe durchaus verdient.

11. Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 24.10.2021 ab 15.00 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  - SG Burk/Beyerberg  4:2 (2:0)
Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass die Heimelf motiviert gegen den Tabellenzweiten zu Werke ging. So hatte schon nach wenigen Minuten David Eißner die große Gelegenheit allein vor dem Torhüter die Führung zu erzielen, doch der Gästekeeper konnte abwehren. Kurz darauf bot sich erneut dem agilen David Eißner eine 100%ige Möglichkeit, die erneut der Gästekeeper vereiteln konnte. Besser machte es dann in der 18. Minute Michael Riedmüller, der in Torjägermanier die 1:0 Führung erzielte. Nach einer halben Stunde fiel dann das 2:0 für die Heimelf, als erneut Goalgetter Michael Riedmüller sich im Strafraum durchsetzte und links unten einlochte. Kurz vorher musste Innenverteidiger Daniel Beier verletzt ausgewechselt werden und von hier an war ein gewisser Riss im Spiel der Heimelf festzustellen. Prombt konnten die Gäste noch vor der Pause durch Bastian Weber auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, doch die Defensive hielt stand. Als dann Michael Riedmüller in der 56. Minute mit seinem dritten Treffer auf 3:1 erhöhte. Doch die Gäste steckten nie auf und hatten Pech mit einem Lattenknaller. In dieser Phase hatten die Gastgeber einige heikle Situationen zu überstehen. Dass auf ihn Verlass ist, zeigte dann erneut Michael Riedmüller, als er zunächst zwar in aussichtsreicher Position vergab, doch in der 70. Minute konnte er dann doch das vorentscheidende 4:1 erzielen. Als Christian Breit in der 88. Minute nach einem Abwehrversuch sich den Ball selbst an die Hand schoß, entschied Schiedsrichter Schuller etwas unverständlich auf Handelfmeter, den Gästestürmer Sven Weigl sicher zum 4:2 verwandeln konnte. Da die Gäste in keiner Phase des Spiels aufgaben, war es bis zum Schlusspfiff spannend. Allerdings brachte unsere Elf dann das Spiel gekonnt über die Zeit und sicherte sich damit einen verdienten Erfolg.

12. Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 31.10.2021 ab 15.00 Uhr
TSV Bechhofen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  5:3 (3:0)
Bereits in der 2. Spielminute bot sich Torjäger Michael Riedmüller die Möglichkeit zur Führung, die jedoch vom Heimkeeper vereitelt wurde. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive gingen die Gastgeber in der 4. Spielminute mit einem Schuß aus 16 Metern Entfernung durch Daniel Merz mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später fiel dann das 2:0 durch David Veit, als dieser nach einem Freistoß der Gastgeber per Kopfball erfolgreich war. Wenig später bot sich den Gastgebern die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch Erik Appelt vergab in aussichtsreicher Position. Nach einer Viertelstunde sendete dann unsere Elf ein erstes Lebenszeichen, als Michael Riedmüller und David Eißner bei einem Konter eine Riesenmöglichkeit vergaben. Beim Gegenzug der Gastgeber hatte unsere Elf Glück, dass ein Schuß aus 25 Metern nur den linken Pfosten des von Jörg Eberlein gehüteten Tores traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeichnete sich der sehr gute Heimkeeper dann erneut aus, als er zunächst gegen Michael Riedmüller rettete und auch bei einem Schuß von Steffen Fleps auf dem Posten war. Die vermeintliche Vorentscheidung fiel dann in der 42. Minute, als Nick Hartnagel mit seinem Treffer auf 3:0 erhöhte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach einer doch recht enttäschenden 1. Halbzeit wechselte Trainer Thomas Kolb auf drei Positionen und plötzlich zeigte unsere Elf ein anderes Gesicht. Jetzt war man präsenter und so konnte Michael Riedmüller nach schönem Zuspiel von David Eißner in der 49. Minute in Torjägermanier auf 3:1 verkürzen. Als sich in der 57. Minute Michael Riedmüller auf der linken Seite gut durchsetzte und dann zum frei postierten David Eißner nach innen passte, konnte dieser zum 3:2 einschieben. In der 63. Minute bot sich dann unserer Elf die Möglichkeit zum Ausgleich, als zunächst David Eißner an Torhüter Johannes Leberle scheiterte und anschließend Markus Adler die falsche Variante im Abschluss wählte und sein Flachschuß ebenfalls vom Heimkeeper abgewehrt wurde. In dieser Drangphase unserer Elf vertändelte unsere Defensive beim Spielaufbau einen Ball und prompt kassierte man das 4:2 durch Maximilian Bog in de 68. Minute. Unsere Elf zeigte jedoch weiter Moral und war stets um den Anschlußtreffer bemüht. Dieser gelang dann im Anschluß an eine Ecke von Markus Adler durch einen Kopfball des agilen David Eißner in der 88. Minute. Die Hoffnung auf den nicht unverdienten Ausgleich wurde dann in der 90. Spielminute zunichte gemacht, als die Gastgeber nach einem Mißverständnis in der Hintermannschaft durch Maximilian Bog den Endstand von 5:3 erzielten.

13. Spieltag der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 07.11.2021 ab 14.30 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  -  SG Langfurth/Dentlein II   6:1 (3:0)
Zum Derby gegen die Reserve der SG Langfurth/Dentlein erwartete unsere Elf die Gäste auf dem Platz in Sinbronn. Nach anfänglichem Abtasten entschied Schiedsricher Philipp Tchorzewski in der 13. Minute auf Foulelfmeter, den David Eißner souverän zur 1:0 Führung verwandelte. Nur eine Minute später erhöhte dann Torjäger Michael Riedmüller auf 2:0 und brachte damit die Gastgeber klar auf die Siegerstraße. In der Folgezeit konnte unsere Elf zunächst allerdings wenig spielerische Akzente setzen und so war es erneut der clevere Goalgetter Michael Riedmüller der eine Unsicherheit in der Gästedefensive kurz vor der Pause eiskalt zum 3:0 nutzte. Nach dem Seitenwechsel war es erneut ein schöner Pass in die Tiefe, den Michael Riedmüller in Torjägermanier zum 4:0 nutzte. In der 53. Minute versagte der Schiri unserer Elf dann einen klaren Foulelfmeter, als Tobias Leonhardt im Strafraum durch ein Foul zu Fall kam. Doch bereits die nächste Szene nutzte Markus Adler zum 5:0, als er mit einem fulminanten Schuß aus 25 Metern Entfernung in den Winkel traf. Erneut eine Minute später verkürzten dann die nie aufsteckenden Gäste durch John-David Ziegler auf 1:5. In der 67. Minute krönte Michael Riedmüller mit seinem 4 Treffer zum 6:1 in diesem Spiel seine überragende Leistung. Wenig später erzielte David Eißner einen weiteren Treffer, dem der Schiri allerdings wegen angeblichem Handspiel die Anerkennung verweigerte. In der 72. Minute wurde der erneut durchgebrochene Michael Riedmüller klar im Strafraum gefoult und diesmal gab der Schiedsrichter den Strafstoß. Den von Michael Piott getretenen Strafstoß konnte der Gästetorhüter Janik Geiselbrecht jedoch abwehren. Kurz vor dem Schlußpfiff hatten dann die Gäste noch eine gute Möglichkeit, als sich ein Gästeangreifer auf der linken Seite schön in den Strafraum durchsetzte, sein Schuß jedoch Schuß das Ziel um Zentimeter verfehlte. So blieb es bei einem hochverdienten Sieg für die Gastgeber gegen eine allerdings nie aufsteckende Gästeelf.

Spiel der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 14.11.2021 ab 14.30 Uhr
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  -  SG Wilburgstetten/Mönchsroth 2:3 (1:1)
In einem bis zum Schluß spannenden Spiel gingen die Gäste als glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieger vom Platz. Zum Rückrundenstart musste sich der Gästekeeper bereits in der 4. Spielminute mächtig strecken um einen Schuss von David Eißner abzuwehren wie auch kurze Zeit später, als er einen Schuß von David Mösch entschärfte. In der 18. Spielminute gingen die Gäste durch einen von von Manuel Ehrmann verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Hier traf der Schiedsrichter seine erste Fehlentscheidung, denn vorher wurde Markus Adler im Mittelfeld ganz klar gefoult , was der Referee jedoch nicht ahndete und es dadurch erst zur fraglichen Szene kam. Die Gäste bekamen dadurch mehr und mehr Aufwind und waren in dieser Phase auch präsenter. Sechs Minuten nach der Gästeführung wurde Torjäger Michael Riedmüller im Strafraum gefoult und Schiri Franz Seiß entschied ebenfalls auf Foulelfmeter, den David Mösch dann gewohnt sicher unter die Latte zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Die große Möglichkeit zur Führung hatte in der 31. Minute David Mösch, doch scheiterte er freistehend mit seinem Schuß am aufmerksamen Gästetorhüter, der das Leder noch an die Unterkante der Latte lenkte. So ging es mit einem insgesamt gerechten Unentschieden in die verdiente Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Heimelf leichte Vorteile erspielen ohne jedoch zwingend vor das Tor zu kommen. Es entwickelte sich eine teils hektische Partie, wobei dies der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen sehr begünstigte. Nach einem leichtsinnigen Geplänkel im Strafraum nutzte erneut Benjamin Halilovic einen unnötigen Ballverlust aus und erzielte die erneute Fürhung zum 1:2. Als in der 70. Minute Matthias Früh im Strafraum zunächst den Ball spielte und dann ausrutschte, kam ein Gästespieler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung der zahlreichen Zuschauer erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesen doch sehr fragwürdigen Strafsoß verwandelte Kapitän Manuel Ehrmann erneut sicher zum eigentlich vorentscheidenden 1:3. Allerdings gab sich unsere Elf nicht geschlagen und versuchte alles um zum Anschluß zu kommen. Als ein Gästespieler mit der Hand einen Ball auf der Linie abwehrte, entschied Schiedsrichter Seiß zum vierten Mal auf Strafstoß. Den etwas unplatzierten Schuß von David Eißner konnte jedoch Gästetorhüter Volkmar Bruckner abwehren und so blieb es zunächst beim 1:3. Nach schönenem Zuspiel konnte sich Michael Riedmüller in der 85. Minute gekonnt durchsetzen, doch sein Schuß landete zunächst am Pfosten. Allerdings war dann David Eißner zur Stelle und drückte den Abpraller zum 2:3 über die Linie. In der 88. Minute wurde dann Manuel Ehrmann nach einem rüden Foul mit Rot des Feldes verwiesen. Unsere Elf zog dann zwar ein wahres Powerplay auf, doch der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Spiel der 1. Mannschaft A-Klasse 1 am Sonntag, 21.11.2021 ab 14.30 Uhr
TSV Dürrwangen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:3 (3:1)

Für unsere Elf begann die Partie sehr verheißungsvoll, denn nach einem schön vorgetragenen Angriff konnte David Eißner in der 3. Spielminute die 1:0 Führung erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmte die Mannschaft von Trainer Kolb zunächst die Partie. Aus Sicht der SG etwas unglücklich fiel dann nach 22 Minuten der 1:1 Ausgleich der Gastgeber, als Dominik Bedel eine Hereingabe von rechts ins eigene Tor abfälschte. Jetzt riss der Faden im Spiel der SG und so kam Dürrwangen in der 28. Minute durch Alexander Appel zur 2:1 Führung, als Torhüter Fuchs etwas unentschlossen aus dem Tor kam und Appel ihn gekonnt ausspielte und vollendete. Nur zwei Minuten später erzielte Moritz Hassold das 3:1 für die Hausherren und stellte damit den Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel war dann unsere Elf wieder präsenter, ohne zunächst gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 53. Minute war es dann jedoch soweit, als sich Torjäger Michael Riedmüller gekonnt durchsetzte und auf 2:3 verkürzte. Unser Team blieb dann weiter am Drücker und kam in der 79. Minute im Anschluß an einen Eckball durch Michael Riedmüller zum 3:3 Ausgleich, als dieser das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die Gastgeber versuchten zwar in den letzten Minuten nochmals Druck zu machen, waren dann aber in ihren Aktionen zu harmlos um nochmals für Gefahr zu sorgen. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 20.03.22 um 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Ehingen/Röckingen 3:2 (2:1)
Zu Beginn der Partie waren die Gäste aggressiver im Zweikampf und konnten sich ein deutliches Übergewicht erarbeiten. Allerdings brachte dann der erste nennenswerte Angriff der Gastgeber in der 18. Minute gleich die Führung, als zunächst Michael Riedmüller per Kopf die Hereingabe von rechts noch verpasste, doch David Eißner konnte direkt im Anschluss mit einem Kopfball die 1:0 Führung erzielen. In der 24. Minute setzte sich dann David Mösch auf der rechten Seite durch und flankte gezielt nach innen, wo erneut David Eißner bereit stand und per Kopfball auf 2:0 erhöhte. In der 32. Minute konnte dann Jannik Sonntag auf 1:2 verkürzen, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete, wobei hier die Gäste durchaus die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Gäste zunächst wieder leicht überlegen, doch immer weiteren Spielverlauf konnte sich die Heimelf einige gute Torchancen erspielen. So vergab zweimal Goalgetter Michael Riedmüller und einmal David Eißner jeweils eine gute Möglichkeit zum Ausbau der Führung. Dies gelang dann in der 74. Minute David Mösch, als dieser gekonnt mit der Hacke das 3:1 erzielte. Doch nur fünf Minuten später konnte David Fickel im Anschluß an einen Freistoß von rechts den Anschlußtreffer zum 3:2 erzielen. So blieb es weiter spannend bis zum Schluß, doch die Truppe von Tainer Kolb rettete dann verdient das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich somit drei wichtige Punkte.  

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 27.03.22 um 15.00 Uhr in Königshofen
FC Heide Königshofen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn   5:1 (2:1)
Bei sommerlichen Temperaturen konnte sich bereits in der 4. Spielminute unser Keeper Michael Fuchs auszeichnen. Dieser verursachte dann in der 8. Minute durch ein Foul an einen gegnerischen Angreifer eine Foulelfmeter, den Stefan Engelhardt sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Eine Viertelstunde später konnte unsere Elf einen Angriff über die rechte Seiteegekonnt vortragen und die Flanke von Martin Kiefner konnte Michael Piott zum 1:1 Ausgleich nutzen. Fünf Minuten später lenkte der Keeper des Tabellenführers einen Schuß von David Mösch an den Pfosten. Nachdem unsere Hintermannschaft zweimal den Ball recht ungeschickt versuchte herauszuspielen, nutzten die Gastgeber in der 25. Minute diese Nachlässigkeit zur erneuten Führung durch Andreas Nefzger. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber in der 53. Minute durch Kai Fischer auf 3:1 erhöhen und bestimmten die Partie jetzt über weite Strecken. So war es auch kein Wunder, dass in der 64. Minute Martin Ohr das 4:1 erzielen konnte. Die einzige Möglichkeit für unsere Elf konnte Torjäger Michael Riedmüller leider nicht nutzen. Den Schlußpunkt setzten dann die Gastgeber erneut durch einen allerdings nicht klaren Foulelfmeter, den Martin Ohr in der 77. Minute zum 5:1 verwandelte. Ein verdienter Sieg des Tabellenführers, da von unserer Mannschaft an diesem Tage leider zu wenig Einsatz gezeigt wurde.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 18.04.22 um 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SV Großohrenbronn  0:2 (0:2)
Bei besten Fußballbedingungen boten beide Mannschaften ein schwaches A-Klassenspiel. Großohrenbronn nutzte in der 1. Halbzeit zwei von insgesamt drei Chancen, wobei es unsere Elf dabei nicht besonders schwer machte. Robin Schmid in der 15. Minute sowie Dominik Braun in der 30. Minute brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Die wenigen Chancen, welche unsere Elf hatte, wurden entweder vom guten Gästetorhüter gehalten oder einfach schwach abgeschlossen. Deutlich merkte man einfach, dass bei dieser Partie Topstürmer Michael Riedmüller nicht dabei war und sich der Angriff dadurch nicht besonders gefährlich zeigte. Auch nach der Pause zeigte unsere Elf eine ähnliche Spielweise und konnte insgesamt in keiner Phase nur annähernd an vorher gezeigte Leistungen anknüpfen. Schade dass man sich gegen eine keineswegs starke gegnerische Elf so einfach besiegen ließ. Will man sich in der Zukunft weiter im oberen Drittel aufhalten, muss man sich in der Leistung deutlich steigern.
Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 10.04.22 um 13.00 Uhr in Segringen
SV Segringen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 0:3 (0:1)
Die Gastgeber konnten die Partie anfangs leicht überlegen gestalten und bekamen in der 28. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Dieser etwas schwach getretene Elfmeter konnte jedoch von Michael Fuchs gehalten werden und so blieb die Partie offen. Ein in der 42. Minute von David Mösch getretener Freistoß brachte dann die Führung für unser Team, welche dann auch in die Halbzeitpause genommen werden konnte. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Segringer Reserve zwar zunächst nochmals etwas überlegener zu werden, doch schaffte man es nicht, dabei erfolgreich zu sein. In der 58. Minute war dann Markus Adler mit einem Freistoß zum 0:2 erfolgreich und somit war auch der Widerstand der Gastgeber gebrochen. In der 77. Minute machte dann Markus Adler mit seinem zweiten Treffer endgültig alles klar und sicherte unserer Elf einen letzlich verdienten Sieg gegen die Segringer Reserve.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Samstag, 16.04.22 um 16.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TSV Schopfloch II 7:2 (4:0)
Bei herrlichem Fußballwetter am Ostersamstag plätscherte die Partie zunächst in der ersten Viertelstunde vor sich hin, doch spätestens als Jonas Salomon in der 17. Minute mit einem klugen Pass auf Michael Riedmüller, der dadurch das 1:0 für unsere Elf erzielen konnte, verlagerte sich die Partie klar zu Gunsten der Heimelf. Allerdings hatte Schopfloch durch einen Konter, bei dem der Ball von der Unterkante der Latte wieder heraussprang, zunächst noch eine gute Torchance. Dies war aber für die 1. Halbzeit dann auch die einzige gefährliche Möglichkeit der Gäste. Fast im Gegenzug nutze dann Torjäger Michael Riedmüller in der 28. Minute seine Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. In der 40. Minute schickte Matthias Früh mit einem langen Ball Mitspieler Michael Piott, welcher dann den Gästetorhüter umspielte und zum 3:0 einschob. Kurz vor der Halbzeitpause passte David Eißner auf Michael Riedmüller, welcher im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann David Eißner gewohnt sicher zum 4:0 Halbzeitstand. Bereits in der 48. Minute konnte der auf der rechten Seite gut ansgespielte Tobias Leonhardt mit einem Querpass nach innen Goalgetter Michael Riedmüller bedienen, der dieses Zuspiel mit seinem dritten Treffer zu 5:0 nutzte. In der 57. Minute führte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft dann zu einem Foulelfmeter für die Gäste, welche diese durch Beck zum 5:1 nutzten. Zwei Flanken von Matthias Früh waren für Torjäger Michael Riedmüller gut zu verarbeiten und so konnte dieser in der 78. Minute sowie in der 87. Minute das Ergebnis mit seinem 4. und 5. Treffer auf 7:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzten dann die nie aufgebenden Gäste mit ihrem Treffer zum 2:7 in der 88. Minute durch Dessalegn Degefa Negewo.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 24.04.22 um 15.00 Uhr in Dinkelsbühl
Spfr. Dinkelsbühl II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn   2:4 (2:2)
Unsere Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel, trotzdem ging die Heimelf in der 10. Minute nach einem langen Ball durch Kevin Müller mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug bot sich Michael Riedmüller die große Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterte er am Torhüter der Sportfreunde. Fünf Minuten später verpasste erneut Michael Riedmüller im Anschluss an eine Ecke per Kopfball knapp das Tor. In der 29. Minute dann erneut ein Rückschlag für unsere Mannschaft, denn die Gastgeber kamen im Anschluß an einen Freistoß durch Nico Engelhard zum 2:0. In der 34. Minute wurde dann der Spfr.-Spieler etwas überraschend durch Schiedsrichter Volkmann mit Rot vom Platz gestellt. So ging es für unsere Elf leichter und bereits in der 39. Minute konnte Michael Riedmüller auf 2:1 verkürzen. In der 44. Minute gelang David Eißner dann das 2:2, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In der 58. Minute hatten die Gastgeber dann die gute Möglichkeit zur erneuten Führung, doch Torhüter Michael Fuchs rettete hervorragend und hielt dadurch unsere Mannschaft im Spiel. Im Gegenzug setzte sich Tobias Leonhardt über rechts durch und erzielte das 2:3 für unsere Mannschaft. Nachdem vier Minuten später in der 65. Minute Piott einen guten Pass auf Michael Riedmüller spielte, blieb der Goalgetter vor dem Tor eiskalt und sorgte mit seinem Treffer für das 2:4. In der Folgezeit hatte unsere Elf die Partie gut im Griff und kam auch noch zu ein paar guten Möglichkeiten, welche allerdings nicht mehr genutzt wurden. Letztendlich konnte unsere Elf dann einen verdienten Sieg landen, welcher allerdings nicht übemäßg beurteilt werden sollte.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 08.05.22 um 15.00 Uhr in Aufkirchen
SC Aufkirchen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  1:4 (0:1)
Unsere 1. Mannschaft konnte einen wichtigen Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn einfahren. Bereits in der 11. Spielminute konnte unsere Elf durch Jonas Salomon in Führung gehen, der eine starke Einzelaktion erfolgreich nutzen konnte. Den Gastgebern merkte man durchaus etwas an, dass sie bereits am Freitag ein Nachholspiel bestritten haben und so konnte unsere Elf die Partie leicht vorteilhaft bestreiten. Das Team von Trainer Thomas Kolb hatte in der Folgezeit einige Standardaktionen, welche jedoch nicht erfolgreich genutzt werden konnten um die Führung auszubauen. So ging unsere Elf mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Auch nach Wiederbeginn war unsere Elf überlegen, da sich die Gastgeber im Angriff sehr wenig Chancen erarbeiten konnten. Anders zeigte sich dann unsere Elf, denn in der 61. Minute konnte man nach einem Konter das 2:0 durch Johannes Röttinger erzielen. Als dann in der 68. Minute Goalgetter Michael Riedmüller auf 3:0 erhöhen konnte, war die Partie vorzeitig entschieden. Zwar konnte in der 74. Minute Hannes Schwab auf 1:3 verkürzen, doch nur fünf Minuten später sorgte Michael Riedmüller mit seinem zweiten Treffer für den alten Toreabstand. Somit gelang unserer Mannschaft insgesamt ein klarer 4:1 Sieg und es gelang dem Team, in der Tabelle am Gegner vorbei zu ziehen und sich auf den 5. Tabellenplatz zu verbessern.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 15.05.22 um 16.00 Uhr in Burk
SG Beyerberg/Burk - SG Dorfkemmathen/Sinbronn  3:1 (2:0)
Die Gastgeber hatten den besseren Start und erzielten bereits in der 15. Spielminute die 1:0 Führung durch Kai Schneider. Unsere Elf schaffte es in der 1. Halbzeit nicht, ihre Chancen zu verwerten. Nach einem Traumpasse von Manuel Polzer zu seinem Mitspieler Johannes Seidel erhöhte dieser gekonnt auf 2:0. Fünf Minuten später erhielt dann Markus Beck von Schiedsrichter Rainer Reu die gelbe Karte gezeigt und eine Minute später schickte der Schiri unseren Spieler mit gelb/roter Karte vom Feld. Obwohl man in der 2. Halbzeit einen Spieler weniger auf dem Feld hatte, war unsere Elf leicht überlegen und man machte es in der 67. Minute nochmal spannender, als Torjäger Michael Riedmüller den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Anschließend drängte das Team von Trainer Thomas Kolb weiter auf den Ausgleich, der leider jedoch nicht mehr gelang. In der 85. Minute schafften es dann die Gastgeber durch den Treffer von Fabian Fickel zum 3:1 die Partie endgültig für sich zu entscheiden. Leider erneut ein nicht unbedingt notwendiger Sieg für den Gegner.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 22.05.22 um 16.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn  - TSV Bechhofen 1:3 (1:2)
Unsere Elf hatte einen guten Start und bereits in der 15. Spielminute gelang Goalgetter Michael Riedmüller die 1:0 Führung für unser Team. Doch die Freude wehrte nur kurze Zeit, denn den Gästen gelang bereits eine Minute später durch Bastian Lindörfer der 1:1 Ausgleich. In der 37. Minute wurde Michael Riedmüller im Strafraum gefoult, doch Schiedsrichter Harald Wolf verweigert den Foulelfmeter für die Heimelf. In der 44. Minute gingen dann die Gäste durch Vincent Nefzger in Führung. In der 86. Minute erneut eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters, als dieser eine Abseitsstellung anscheinend nicht gesehen hat und Pascal Glückselig den erhaltenen Querpass zum 3:1 für die Gäste vollendete. In der 95. Minute fängt der Bechhofener Torhüter den Ball außerhalb des Strafraums mit den Händen, doch auch dies ahndete der Schiri nicht. So blieb es bei der etwas unglücklichen 1:3 Niederlage.

Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 28.05.22 um 14.00 Uhr in Langfurth
SG Langfurth/Dentlein II -  SG Dorfkemmathen/Sinbronn  1:4 (0:2)
Zum Abschluß der ersten Saison als Spielgemeinschaft gelang dem Team nochmals ein Sieg im Derby in Langfurth. Von Anfang an war unsere Mannschaft überlegen und ging bereits in der 17. Minute durch Markus Adler in Führung. David Eißner erhöhte dann bereits in der 21. Minute auf 2:0, was auch dann den Halbzeitstand bedeutete. In der 64. Minute erhöhte dann Goalgetter Michael Riedmüller auf 3:0. Florian Früh gelang in der 74. Minute der Ehrentreffer für die Heimelf zum 1:3, doch Michael Riedmüller erhöhte dann in der 87. Minute mit seinem 35. Saisontreffer auf 4:1 und stellte somit das Endergebnis für diese Partie her. Somit konnte sich unsere Elf den 6. Tabellenplatz für diese Saison sichern.





  


Zurück zum Seiteninhalt