GV 2022 - TSV Dorfkemmathen

GV 2022

Generalversammlung TSV Dorfkemmathen

Zur Jahreshauptversammlung 2022 konnte 1. Vorstand Matthias Früh wieder eine beachtliche Zahl von Mitgliedern im Sportheim begrüßen, wobei er besonders die Ehrengäste sowie den 1. Bürgermeister der Gemeinde Simon Schäffler, Kreisräte Klaus Miosga und Fritz Zinnecker sowie die anwesenden Gemeinderäte willkommen hieß. Folgende Tagungsordnungspunkte standen dabei auf der Agenda:

2. Bericht des 1. Vorstandes
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht des Kassiers
5. Entlastung d. Vorstandes, des Kassiers sowie des Vereinsausschusses
6. Berichte der einzelnen Spartenleiter
8. Neuwahlen
9. Grußworte
10. Wünsche und Anträge

Vorsitzender Matthias Früh erinnert in seinem Bericht an nochmals an die im Vorjahr durchgeführten Projekt und dankte den zahlreichen Helfern für ihre Dienste und deren Einsatz. Die Umbauten wurden durchgeführt und brachten Vorteile für die Zunkunft. Für die sportliche Zunkunft müssen die Weichen gestellt werden und deshalb vor allem im Jugendbereich die Zusammenarbeit mit dem SC Aufkirchen, VfL Ehingen, TSV Röckingen und dem SV Sinbronn weiter erhalten bleiben. Gute Zusammenarbeit und ständiger Kontakt miteinander sei wichtig, um die nicht immer einfachen Aufgaben anzugehen.
Petra Dietz als Schriftführerin erläuterte in ihrem Bericht  die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und ging näher auf die durchgeführten Veranstaltungen ein. Ein großer Teil musste aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. Weiter berichtete sie von einem leicht zurückgehenden Mitgliederstand, der sich auf derzeit 456 beläuft und sicht dabei auf 299 männliche und 157 weibliche Mitglieder aufteilt. Die Ausschuss-Sitzungen konnten teilweise nur online durchgeführt werden.
In seinem Kassenbericht erläuterte dann Patrick Hofecker die wesentlichen Ein- und Ausgaben des Vereins und bescheinigte dem Verein trotz einiger Investitionen eine verhältnismäßig gute Kassenlage. Anschließend erteilte die Versammlung dem Vorstand und der Kassiererin einstimmig Entlastung.

Es folgten ausführliche Berichte der Spartenleiter wobei die Jugendarbeit einen großen Anteil stellte. Über den Nachwuchsbereich berichteten Rene Urban, Dominik Bedel, Alexander Ohr, Matthias Früh und Andrea Fickel und gaben Informationen über den Saisonverlauf von der G- bis zur A-Jugend. Friedrich Ebert berichtete über den Verlauf der Saison der 2. Mannschaft und hofft darauf, dass sich dies im Laufe der Rückrunde wieder ändert und man sich in bessere Tabellenregionen begibt. Stefan Sindel berichtete dann als Spielleiter der 1. Mannschaft von der 1. Saison als SG Dorfkemmathen/Sinbronn mit Trainer Thomas Kolb. Nach anfänglichen Problemen lief es zuletzt den Umständen entsprechend gut.

Da Elke Eißner nicht anwesend sein konnte, berichtete 2. Vorstand Niklas Hofecker über die Aktivitäten der Gymnastikgruppe, welche jedoch meist aufgrund Corona nicht stattfinden konnten. Seit 25.5. wurde dann wieder die wöchtentliche Fahrt mit dem Fahrrad angeboten, welche jedoch dieses Jahr von relativ wenigen Personen wahrgenommen wurde. Ab 19.09. startet dann wieder die Gymnastik, wo sich Frauen und Männer treffen und jeden Montag in der Turnhalle in Langfurth und viel Spaß bei den durchgeführten Übungen haben.

Es folgten danach Ehrungen, bei denen Hans-Dieter Beck, Edeltraud Carl, Karl Engelhardt, Karl Fuchshuber, Ernst Hummel und Georg Ohr zu Ehrenmitglieder ernannt wurden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Maier, Stefan Sindel sowie Stefan Ziegelmeier geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Erich Buckel, Werner Engelhardt und Oskar Meyer mit einer Auszeichnung bedacht. Noch länger im Verein sind Rainer Hofecker sowie Helmut Kränzlein, welche für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Für das gab es neben Urkunden auch die Vereinsnadel in der jeweiligen Form.
Weitere Vereinsmitglieder wurden ebenfalls geehrt, so bekamen Werner Ebert, Elke Eißner und Karl-Heinz Wagner eine Urkunde und ein Geschenk für ihr jahrzehntelanges Engagement im Verein. Willi Carl, Erwin Reichel und Erwin Springer wurden mit Dank und Geschenken aus ihren bisherigen langen Ämtern verabschiedet. Gleiches galt für die ausscheidenden Ausschussmitglieder Manuel Fuchshuber und Martin Kiefner, welche beide viele Jahre intensiv im Verein tätig waren.

Bei den von Robert Ebert geleiteten Wahlen wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt und somit Matthias Früh als 1. Vorsitzender, Niklas Hofecker als 2. Vorsitzender, Petra Dietz als Schriftführerin sowie Patrick Hofecker als Kassier erneut wiedergewählt. Für den Vereinsausschuss wurde Christian Weber neu eingesetzt, eine Stelle bleibt derzeit unbesetzt.

1. Bürgermeister Simon Schäffler überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und wünschte dem TSV alles Gute für die Zukunft und weiter sportlichen Erfolg.

Nach dem letzten Punkt "Wünsche und Anträge" schloß dann 2. Vorstand Niklas Hofecker die Versammlung mit dem Aufruf, dass man mit Leidenschaft, Glauben und einem guten Miteinander das "Wir" weiter stärken sollte, denn nur so kann ein Verein länger bestehen.